LOW / HIGH GAIN Overdrive / BOOST
Nebengeräusche:
LEVEL REGLER: Drei völlig getrennte Pedale in einem Gehäuse!
Jeder Sound des LDP DELUXE arbeitet komplett unabhängig. Damit das Zusammenspiel perfekt bleibt, sollten die Level-Regler sorgfältig angepasst werden. Eine volle Einstellung aller drei Kanäle erzeugt extrem hohen Output und kann das Pedal unkontrolliert werden lassen. Mit fein abgestimmten Level der einzelnen Kanäle bleibt der Sound präzise, dynamisch und kontrolliert.
18V Versorgungsspannung
Aktive Bässe liefern oft ein sehr hohes Ausgangslevel. In diesen Fällen kann der LDP DELUXE problemlos mit 18 V betrieben werden. Die erhöhte Betriebsspannung sorgt für etwas mehr Headroom und verhindert unerwünschte Verzerrungen, selbst bei starken Pickups und dynamischem Spiel.
Netzteil-Hinweis:
Für einen störungsfreien Betrieb empfehlen wir ein stabilisiertes, gut abgeschirmtes Netzteil. Einige digitale Netzteile können insbesondere bei unzureichender Abschirmung, Brumm- oder Pfeifgeräusche verursachen.
Bei der Versorgung über ein Multi-Netzteil sollten die Ausgänge galvanisch voneinander isoliert sein.
Eventuelle Störgeräusche entstehen nicht im Pedal, sondern durch ein ungeeignetes Netzteil oder eine ungünstige Gerätekombination. Dass ein Netzteil mit einem Pedal problemlos funktioniert, mit einem anderen jedoch Störgeräusche verursacht, kann passieren.
Treten Störgeräusche auf, empfiehlt sich folgender Test:
Das Pedal allein vor den Verstärker schalten, keine Gitarre anschließen und das Pedal separat mit einem Netzteil versorgen. Beim Einschalten dürfen lediglich die bedienungs- bzw. gainabhängigen Schalt- und Regelgeräusche auftreten – kein Brummen und kein Pfeifen. Dieser Test eignet sich sehr gut, um ein Pedal unabhängig vom restlichen Setup zu überprüfen.